» Skip Navigation LinksSOLA

 SOLA Clip

 SOLA Hauptsponsoren

 SOLA Wetter

Aktuelles Wetter

Sa Samstag 19. April 2014 19.4 bedeckt

Prognose für die nächsten Tage

So Sonntag 20. April 2014 20.4 teilweise sonnig | 17°
Mo Montag 21. April 2014 21.4 bewölkt, einige Regenschauer | 17°
Di Dienstag 22. April 2014 22.4 Aufhellungen, einzelne Regenschauer | 18°
Mi Mittwoch 23. April 2014 23.4 bewölkt, einige Regenschauer | 19°
Do Donnerstag 24. April 2014 24.4 Aufhellungen, einzelne Regenschauer | 18°

Quelle: MeteoSchweiz

 ‭(Ausgeblendet)‬ Wetter Darstellungsänderung

This WebPart is needed for Service Monitoring, don't remove or modify!
 

Auch im 75. Jubiläumsjahr des ASVZ findet die SOLA-Stafette statt!

Ein 14-köpfiges Laufteam bewältigt eine Gesamtstrecke von 116.1 km und eine Höhendifferenz von 2620 m im Grossraum Zürich. Die 14 Teilstrecken sind zwischen 3.86 - 14.09 km lang, davon sind zwei Strecken obligatorische Damenstrecken.

Hier geht's zu den Streckenplänen.

 

Neue Zeitmessung mit Bibchip - hier bekommst du Informationen 

 

Anstelle der E-Sticks wird neu ein Clipband übergeben, welches dem Teamleiter mit den Startnummern zugestellt wird.

 

Anmeldeschluss: 21. März 2014

 Grusswort des Direktors

An der letzten SOLA mussten wir das Startfeld aus organisatorischen Gründen erstmals auf 900  Teams beschränken. Diese Limite wurde erreicht, was zum zweiten Mal hintereinander Teilnehmerrekord bedeutete: 900 Teams mit rund 12‘600 Läuferinnen und Läufern nahmen an der SOLA 2013 teil.   

 News

17.04.2014
Läuferbörse
Suchst du noch einen Platz in einem Team oder suchst du noch eine/n Läufer/in für dein Team? Versuch es doch mit unserer Läuferbörse.
15.04.2014
Auch in diesem Jahr: Massage und Compex für die schnelle Regeneration!
Nach der Zielüberquerung wird die Freude über die erbrachte Leistung gross sein, doch leider werden einige Läufer/innen auch müde und schmerzende Beine haben. Deshalb bieten wir auch in diesem Jahr einen kostenlosen Massage- und Regenerationsservice an. Dank den neusten Geräten der Firma Compex wird der Sauerstoffgebrauch optimiert und die Muskeln entspannen sich schneller – profitiert von diesem tollen Service!
14.04.2014
Startlisten 2014
Hier geht es zu den aktuellen Startlisten.
08.04.2014
Startnummern-Versand
Die Pakete mit allen Unterlagen werden nach Ostern an die Teamleiter verschickt.
09.01.2014
Leichtathletik Maskottchen Cooly kommt wieder an die SOLA!
Das Kult-Maskottchen der EM, wird auch dieses Jahr wieder Läufer als auch Zuschauer mit seiner unvergleichlich charmanten Art mit dem EM-Virus infizieren. Mehr zur Zusammenarbeit mit der Leichtathletik EM findest du hier.
07.01.2014
Kleiderdepot auf Rädern
Bereits im sechsten Jahr unterstützt Camion Transport (CT) die SOLA-Stafette mit logistischer Kraft. Rund ein Dutzend Fahrzeuge und rund 20 Helfer werden dieses Jahr im Einsatz stehen, damit die Kleidertaschen der über 12000 Läufer beim Zieleinlauf bereit stehen. Erfahre mehr über den Material- und Kleidertransport sowie das Engagement von Camion Transport.
12.12.2013
Neuer Stafettenstab ist ein Clipband
Wie immer wird eine Art Stafettenstab übergeben. Mit der neuen Zeitmessung ist es ab 2014 ein Clipband. Dieses Clipband wird zusammen mit den Startnummern dem Teamchef nach Hause geschickt. Er ist dafür verantwortlich,  dass die Läufer/innen der Strecken 1, 8 und 13 mit einem "Stafettenstab" ausgerüstet vom jeweiligen Start- oder Neustartort weglaufen.
30.11.2013
Die SOLA bleibt nie stehen – deshalb ist einiges neu an der 41. Ausgabe
 
• Neue Zeitmessung durch die Firma bibchip (berührungslos).
  Bitte lest die Zeitmessinformationen dieses Jahr besonders genau durch!
 
• Die Anmeldung und das ganze Inkasso erfolgt durch die Firma bibchip/trackmyrace.

• Die Startnummern können nicht mehr untereinander ausgetauscht oder kopiert werden.
  Zu jeder Teilstrecke gehört eine bestimmte Startnummer, andernfalls
  kann weder der Läufer noch das Team rangiert werden.

• Der Teamchef kann jeden einzelnen Läufer namentlich erfassen, so dass dieser auch
  namentlich in der Rangliste erscheint.

• Das Startgeld wird teurer: Studententeams CHF 285.- / alle anderen Teams CHF 425.-.

Seit über 10 Jahren ist die Teilnahmegebühr unverändert. Innerhalb dieser Zeit wurde das Dienstleistungsangebot jedoch erhöht (SMS- und Fotodienst, erweitertes Angebot im SOLA-Dörfli, stark erweiterter Kleidertransport, erhöhte Sicherheit beim Sanitätsdienst und verbesserte Kommunikation).
 
Die erfreuliche Zunahme bei den Teilnehmerzahlen (12‘600 Läuferinnen und Läufer) konnte nur mit einem personell verstärkten Organisationskomitee bewältigt werden. Wir hoffen daher auf euer Verständnis.

 ‭(Ausgeblendet)‬ Artikel

Bereits im sechsten Jahr unterstützt CAMION TRANSPORT (CT) die SOLA-Stafette mit logistischer Kraft.    
Copyright 2009 ASVZ. Alle Rechte vorbehalten.