» Skip Navigation LinksSOLA » News

 News

SOLA News, Artikel und Berichte

 Artikel

Spenden sammeln für Kinder in Afrika!

Setzt euch ein zusätzliches Ziel: Verändert mit eurem sportlichen Engagement das Leben von Kindern in Afrika, etwa in Benin! Eröffnet eine Sammelaktion und werdet so Helvetas Charity Runner!

   

Bestellt für das ganze Team ein individuell gestaltetes Lauf-Shirt, komplett mit eurem Wunschdesign, dem Team-Namen und dem Namen des Läufers / der Läuferin.

   
Die SOLA ist einer der Volksläufe, welche die Migros als Plattform für ihre Kampagne «Von uns, von hier» nutzt. Eine grosse Rolle spielen dabei Menschen mit Behinderung.    
Als nachhaltigste Detailhändlerin der Welt unterstützt Migros die SOLA-Stafette bei der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsbemühungen.    
Sten Björnum, ein Teilnehmer berichtet vom Aufschwung und Untergang der SOLA in Schweden

Herbst 1967 in Karlstad. Hier hat es neuerdings eine Hochschule gegeben. Sie ist wie eine kleine Schwester der Uni Göteborg. Beide Orte haben einen Sportverband und durch Erling Andersson entstand damals eine tolle Idee. Warum nicht eine gemeinsame Stafette entstehen lassen? Aber wo? Karlstad oder Göteborg?

   
Am 19. und 20. Oktober haben ETH-Studenten eine Solaranlage auf dem Dach des Sportcenters Fluntern installiert. Trotz kalt-nassem Herbstwetter waren die Arbeiter mit dem Bau schneller fertig als geplant.
   
Der "Klima-Rappen" der SOLA-Stafette (CHF 5.- pro gestartetes Team) wird auch dieses Jahr für die Warmwasseraufbereitung ohne fossile Brennstoffe eingesetzt. Die Anlage wird Ende November in Betrieb genommen.    

Mit ihnen hatte niemand gerechnet: Die Läufer des Teams running freaks überraschten die Konkurrenz und siegten bei ihrer ersten Teilnahme an der SOLA-Stafette mit sechs Minuten Vorsprung auf die Vorjahressieger TV Oerlikon 1 und die Vorjahreszweiten Brownsche Spaziergänger XS.

   
Copyright 2009 ASVZ. Alle Rechte vorbehalten.